CDU-Ortsverband Windhagen

CDU/FDP Fraktion in Windhagen beantragt Anpflanzung von Wildblumen


Die starke Minimierung der Artenvielfalt in Flora und Fauna hat uns CDU- intern veranlasst,  das Thema erneut aufzunehmen und mit fachlicher Beratung zu erörtern.

Ziel soll es sein, durch kleinparzellige Anpflanzung von Wildblumen auf gemeindeeigenen Flächen nicht nur optische Anreize zu schaffen, sondern insbesondere dem Insektensterben entgegen zu wirken.

Wir sehen uns in der Verantwortung die bereits vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen, um späteren Generationen eine substanzielle Artenvielfalt zu überlassen. In Nachbarkommunen werden schon verschiedene Modelle erfolgversprechend umgesetzt.     

Daher beantragen wir als CDU/FDP Fraktion die Schaffung von Wildblumenpflanzungen auf gemeindeeigenen Flächen.

Beschlussvorschlag: Der Ortsgemeinderat Windhagen beschließt die kleinparzellige Anpflanzung von Wildblumen auf geeigneten gemeindeeigenen Flächen in der Pflanzperiode Frühjahr 2021.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben