DSL-Ausbau in Windhagen

DSL-Ausbau in Windhagen verzögert sich.
Die  von der Telekom zugesagten Termine zur Inbetriebnahme des flächendeckenden DSL-Netzes in Windhagen und die damit verbundene Verfügbarkeit hoher Bandbreiten konnte leider nicht so verwirklicht werden, wie es in den Informationsveranstaltungen im letzten Jahr kommuniziert wurde und die CDU-Windhagen und die Gemeindeleitung es  so  erwartet hatten.
Nach zahlreichen Einwänden der Gemeinde an die Telekom und eines Schreibens von MdB  Erwin Rüddel  an den Vorstandsvorsitzenden der Telekom wurde von dem Verfasser des Antwortschreibens der Telekom mitgeteilt,  dass man von dort  die  Verärgerung über die Terminverschiebung des DSL-Ausbaus sehr gut nachvollziehen kann und sich dafür entschuldigt.
Als Gründe werden hierbei Schwierigkeiten mit einer neuen Software genannt.

An der Lösung des Problems werde derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Von Seiten der Telekom ist man aber  zuversichtlich, dass die Breitbandanschlüsse in Windhagen bald geschaltet werden können. Nähere Informationen zur Inbetriebnahme sollen sobald als möglich zur Verfügung gestellt werden.

Die  CDU Windhagen und die Gemeindeleitung haben alles getan, um die Realisierung der DSL-Anschlüsse noch in 2009 zu erreichen. Leider haben die technischen Probleme der Telekom uns alle in eine Situation geführt, die so nicht  vorhersehbar und zu erwarten war. Die CDU und die Gemeindeleitung werden weitere Maßnahmen ergreifen, um schnellstmöglich die DSL-Anschlüsse in Windhagen zur Verfügung zu haben. Weitere Informationen werden folgen.