#fundiert #informiert -> Beigeordnete

Beigeordnete: Die stillen Macher hinter unserer Gemeinde!
Unser neuestes #fundiert #informiert Video dreht sich rund um das Thema Beigeordnete!
Erfahrt, welche wichtige Rolle sie in der Kommunalpolitik spielen und wie sie unser Windhagen mitgestalten.
Schaut rein und bleibt #fundiert #informiert!

#fundiert #informiert -> Nach der Wahl

#fundiert #informiert -> Wählen

Bald ist es soweit - in nur 2 Wochen steht die Europa- und Kommunalwahl an!
Möglicherweise habt ihr eure Briefwahlunterlagen schon erhalten.

Lasst uns gemeinsam unsere Stimmen nutzen und an der Wahl teilnehmen, denn jede Stimme ist wichtig!
Ihr könnt eure Stimme auch neben der Listenwahl durch kumulieren und panaschieren individuell gestalten.

Lasst uns am 9. Juni gemeinsam etwas bewegen - jede Stimme macht einen Unterschied!

#fundiert #informiert -> Ortsbürgermeister

In der aktuellen #fundiert #informiert Ausgabe, beschäftigen wir uns mit dem Ehrenamt "Ortsbürgermeister".
Ortsbürgermeister sein ist viel mehr als nur eine formale Position: Er leitet die Gemeindeverwaltung, vertritt unsere Ortsgemeinde und bereitet wichtige Beschlüsse vor. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Er kümmert sich um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Straßen und Wege, Finanzen, Bauhof, Personal, Forst, Kultur, Jugend, Soziales, Umwelt, Senioren und die Zusammenarbeit mit Jugendamt und Polizei - und vieles mehr.
Unsere Gemeinschaft baut auf vertrauensvoller Zusammenarbeit – sei es mit der Verbandsgemeinde, dem Landkreis oder benachbarten Orten und Städten.
Das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters verlangt unermüdlichen Einsatz: rund um die Uhr erreichbar, wo immer Hilfe gebraucht wird.
Ortsbürgermeister zu sein, bedeutet Leidenschaft und Hingabe. Es ist ein Dienst am Herzen der Gemeinschaft.
Für uns gibt es keinen Zweifel: Martin Buchholz ist der Mann, der dieses Ehrenamt bisher mit Herz und Seele ausgefüllt hat – er ist auch weiterhin der Richtige, um unsere Gemeinde mit seiner Leidenschaft und seinem unermüdlichen Einsatz voranbringt.

#fundiert #informiert -> Kindertagesstätten

#fundiert #informiert -> Fahrradwege