CDU Ortsverband Windhagen

CDU Windhagen erfreut über Sanierung der L253 zwischen Rottbitze und Kretzhaus


Vorstandsmitglieder der CDU Windhagen haben die sanierte Landesstraße L 253 zwischen Rottbitze und Kretzhaus besichtigt und zeigten sich sehr erfreut. Erwin Rüddel (MdB) und Martin Buchholz, die beide auch Mitglieder des Kreistages Neuwied sind, lobten zudem die verbesserte Anbindung der Kreisstraße K 24 an der Einmündung Schweifeld auf diese Landesstraße. Durch die Erweiterung der Ein- und Ausfahrt nach Schweifeld sowie mit der Linksabbiegerspur aus Rottbitze kommend wurde eine Unfallgefahrenstelle entschärft.

Die neu errichtete Querungshilfe trägt zudem zu deutlich mehr Sicherheit für Fußgänger bei, waren sich die Vorstandsmitglieder der CDU Windhagen einig. Im Jahr 1996 war es genau an der Stelle zu einem tödlichen Unfall gekommen, der mit der nun errichteten Querungshilfe für Fußgänger möglicherweise verhindert worden wäre.

In Bezug auf die durchgeführte Sanierung gilt Herrn Friedhelm Lorscheid von der Kreisverwaltung Neuwied, dem Landesbetrieb Mobilität, Herrn André Gottschalk als dem zuständigen Beigeordneten für Bauangelegenheiten in der VG Asbach sowie den beteiligten Bauunternehmen ein großes Dankeschön für die termingerechte Fertigstellung der Maßnahme.

Die CDU Windhagen wird die Verkehrsinfrastruktur in der Gemeinde auch weiterhin im Blick haben.