CDU Ortsverband Windhagen

CDU/FDP Fraktion gegen die Schließung der Postbankfiliale in Windhagen.


CDU/FDP Fraktion gegen die Schließung der Postbankfiliale in Windhagen.

Die Postbank-Filiale ist im Backshop Oelpenich im Lebensmittelmarkt Edeka nah & gut Hecken in Windhagen angesiedelt und leistet damit einen großen Anteil an einer wohnortnahen Versorgung, so Martin Buchholz, Vorsitzender der CDU Windhagen.

Diese wohnortnahe Versorgung ist gerade für ältere Bürgerinnen und Bürger von enormer Bedeutung, so Buchholz weiter.

Aktuell steht die Schließung der besagten Postbank-Filiale in Windhagen im Raum.

Die CDU/FDP Fraktion im Ortsgemeinderat Windhagen beantragt, dass sich die Gemeindeleitung der Ortsgemeinde Windhagen – ggf. in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeindeverwaltung Asbach – umgehend (!!!) mit den Ansprechpartnern der Postbank in Verbindung setzt, um eine Schließung der Postbankfiliale in Windhagen abzuwenden.

Ein entsprechender Antrag für die kommende Sitzung des Ortsgemeinderates wurde heute gestellt. Da die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates aber erst Ende März stattfinden wird, soll die Gemeindeleitung schon jetzt entsprechende Schritte in die Wege leiten, so Lothar Köhn, der Fraktionsvorsitzende der CDU/FDP Fraktion.