CDU Ortsverband Windhagen

CDU Windhagen wählt neuen Vorstand

Vorstandsteam mit Gästen (Bildquelle: Antje Stascheit)Vorstandsteam mit Gästen (Bildquelle: Antje Stascheit)

CDU Windhagen wählt neuen Vorstand


Der CDU Ortsverband hat einen neuen Vorstand gewählt.
In der Mitgliederversammlung vom 29.10.2021 wurde Lothar Köhn einstimmig zum neuen
Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dr. Engelbert Tausch hatte nicht mehr für
das Amt kandidiert. Er und die 2. Kreisvorsitzende der Jungen Union, Caroline Brömmelhues
wurden als Stellvertreter gewählt. Als Schatzmeisterin des Ortsverbandes wurde Anja Könsgen
wiedergewählt, ebenso wie Tom Gauer als Geschäftsführer.

Zu Beisitzern im Vorstand wurden ClaudiaFischer, Rainer Hilbers, Johannes Kritten,
Ernst Dieter Meyer, Michael Möhlenhof und Axel Wehrens gewählt.

Einstimmig wurde Rainer Hilbers im Amt des Mitgliederbeauftragten und Caroline
Brömmelhues als Pressesprecherin bestätigt.

Der neue Vorsitzende bedankte sich ausdrücklich für die sehr gute und engagierte
Zusammenarbeit im bisherigen Vorstand. Jetzt sei es ihm ein besonderes Anliegen,
weiterhin noch mehr Frauen und junge Menschen für die CDU zu gewinnen.

Im weiteren Verlauf der gut besuchten Mitgliederversammlung konnte
der Ortsverband eine Vielzahl von Jubilaren zum 20.bzw. 30. , 50. und 60. Jahr
der CDU Mitgliedschaft gratulieren.

In seinem Schlusswort nahm der neue Vorsitzende Lothar Köhn Bezug auf die aktuellen
Konstellationen in der Bundes-CDU. Er sprach sich für eine zeitgemäße Betrachtung
des Grundsatzprogrammes aus. Man könnenicht mehr mit der Politik der achtziger oder
neunziger Jahren auf positive Reflexe in der Wählerschaft hoffen. Es sei an der Zeit sich
noch viel intensiver mit den Aspekten wirkungsvoller Klimapolitik und der damit neu
ins Licht zu rückendenSozialen Marktwirtschaft auseinander zu setzen.
„Das sind ureigene Meilensteine in der Programmatik unserer CDU Geschichte.“
Weiter appellierte Köhn, „Nicht spalten, sondern zusammenhalten! Nur gemeinsam können
wir den großen Herausforderungen der Zukunft gerecht werden.“
Der CDU Ortsverband Windhagen habe sich immer wieder durch große Geschlossenheit und
aktive Gestaltung der Gemeinde ausgezeichnet.