CDU Ortsverband Windhagen

Unterstützung des Ehrenamtes - Zufahrtsregelung Sportplatz / 3-Feld-Sporthalle

Im Rahmen der Tagesordnung der Ortsgemeinderatssitzung vom 09.03.2023 standen zahlreiche Themen auf der Tagesordnung, die kontrovers diskutiert wurden.

Zwei Themen standen im direkten Zusammenhang mit der Arbeit der Vereine in der Ortsgemeinde Windhagen. Bei einem Thema ging es um die Zufahrt zur Dreifeldhallte / zum Sportplatz.

Der Ortsgemeinderat hatte ursprünglich beschlossen, die Zuwegung zur Dreifeldhalle / zum Sportplatz mittels Poller zu versperren um das widerrechtliche Parken in den Rettungswegen zu verhindern.

Der Beirat für Senioren und Menschen mit Behinderung hatte den Rat in einer Stellungnahme ersucht, den Beschluss aufzuheben und die erforderlichen verkehrsrechtlichen Maßnahmen durch die jeweiligen Veranstalter organisieren zu lassen.

Die CDU/FDP Fraktion hat sich zunächst für die Errichtung von Zufahrtsbeschränkungen zur Unterstützung des Vereins ausgesprochen, musste dann aber letztlich auf Grund der aktuellen Mehrheitsverhältnisse eine Vertagung mittragen.

Nun sollen sich die Fraktionsvorsitzenden gemeinsam mit der Gemeindeleitung und dem Vorsitzenden des Beirates für Senioren und Menschen mit Behinderung um die Angelegenheit kümmern.

Die CDU/FDP Fraktion hält es für sinnvoll und für erforderlich, dass auch Vertreter des SV Windhagen in die Beratungen einbezogen werden.