CDU Ortsverband Windhagen

Mitteilungen in der Ortsgemeinderatssitzung vom 09.03.2023 - "Parkplatz Alte Schule" und "Standort Glascontainer"

Ortsbürgermeister Buchholz hatte in seinen Mitteilungen einige Themen zu verkünden.

Neben Terminhinweisen und der Wahl von Schöffinen und Schöffen ging es um zwei relevante Themen.

Zu einer – durch verschiedene Fraktionen gewünschte – Entfernung der Parkflächen an der „Alten Schule“ in Windhagen konnte Ortsbürgermeister Buchholz berichten, dass die Harmonie Windhagen – als einziger Nutzer des Gebäudes – den Erhalt des Zustandes wünsch, wie er aktuell vorhanden ist. Die Garage solle einen Anstrich und möglicherweise ein Graffiti des Wappens der Harmonie Windhagen erhalten.

Weiter musste Buchholz berichten, dass der Antrag der SPD-Fraktion vom 17.11.2022, einen Alternativstandort für die Altglas-Container am Parkplatz Hauptstr. 40 zu finden nicht umsetzbar ist. Der vorgeschlagene Alternativstandort am Astsammelplatz wurde vom Entsorgungsunternehmen nicht empfohlen, da es an entsprechenden Container-Standorten außerorts oftmals zu illegalen Müllentsorgungen komme.  Aber es kommt sogar noch schlimmer. Auf Grund der Anfrage könnten möglicherweise auch die vorhandenen Container hinter dem Forum Windhagen entfernt werden müssen, was dann zu einem zusätzlichen Entsorgungsproblem des Altglases führen würde.