CDU Ortsverband Windhagen

Breite Unterstützung für Martin Buchholz

Nach dem klaren Wahlsieg mit fast 46 % im ersten Wahlgang gegen 3 Mitbewerber erfährt der amtierende Ortsbürgermeister Martin Buchholz nun eine starke Welle der Unterstützung.

Neben den Ortsverbänden der CDU und der FDP, die sich klar für Martin Buchholz positioniert haben, bekommt er auch die Unterstützung durch die Ortsbürgermeister von Buchholz und Neustadt, Konrad Peuling und Thomas Junior, die sich ebenfalls für ihn ausgesprochen haben und seinen Wahlkampf aktiv unterstützen.

Martin Buchholz hat in den letzten 5 Jahren die Ortsgemeinde überaus erfolgreich geleitet. Windhagen hat eine anerkannt hohe Lebensqualität und erfreut sich als Wohnort großer Beliebtheit. Die Gemeinde verfügt über eine exzellente Finanzlage.

Martin Buchholz ist es gelungen, mit klugen Investitionen und einer vorausschauenden Politik, Stabilität und Sicherheit zukunftsfähig für die Gemeinde zu gestalten.

Seiner guten Vernetzung in Wirtschaftskreisen und in die Nachbarkommunen ist es zu verdanken, dass er auch außerhalb der Gemeindegrenzen als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner geschätzt wird. Seit vielen Jahren ist er Mitglied im Verbandsgemeinderat, im Kreistag und darüber in weiteren überregionalen Gremien.            

Gerade in Krisenzeiten hat er sich als Bürgermeister bestens bewährt. Während der großen Herausforderungen der Pandemie hat er kompetent und partnerschaftlich gehandelt. Bei der Flutkatastrophe im Ahrtal hat er in wenigen Stunden die Unterbringung und Versorgung hunderter Helfer in Windhagen organisiert und gesichert. Dafür wurde ihm über die Landesebene hinaus höchste Anerkennung ausgesprochen.

Heute haben sich spontan fast hundert Windhagener im Innerort versammelt, um mit einem bunten „Martins – Zug“ demonstrativ für die Unterstützung ihres Bürgermeisters zu werben.

Wir freuen uns über die nachhaltig ansteigende Zustimmung aus allen Kreisen der Windhagener Einwohner und sehen der Stichwahl um das Bürgermeisteramt voller Optimismus entgegen.

Als CDU Ortsverband stehen wir in großer und entschiedener Geschlossenheit hinter unserem Bürgermeister Martin Buchholz.