CDU Ortsverband Windhagen

Josef Rüddel auf den Spuren Adenauers.........

Die Spekulationen haben endlich ein Ende.......

Deutschlands dienstältester Bürgermeister kandidiert erneut bei den Kommunalwahlen 2014 - CDU-Mitgliederversammlung wählte auch die Kandidaten für die Vorschlagslisten zur Kommunalwahlen
Spitzenkandidat der CDU-Windhagen, Josef Rüddel (5. von links ) , mit v.l.n.r.: Rainer Hilbers, Martin Buchholz, MdL Ellen Demuth, CDU-Vorsitzendem Helmut Wolff, MdB Erwin Rüddel, Martina Krumscheid, Uli Holter, Christian Hecken, Lothar Köhn nach der WahlSpitzenkandidat der CDU-Windhagen, Josef Rüddel (5. von links ) , mit v.l.n.r.: Rainer Hilbers, Martin Buchholz, MdL Ellen Demuth, CDU-Vorsitzendem Helmut Wolff, MdB Erwin Rüddel, Martina Krumscheid, Uli Holter, Christian Hecken, Lothar Köhn nach der Wahl
Windhagen e.hö.

Nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl: nach der Bundestagswahl stehen für die CDU-Windhagen die Aktivitäten schon ganz im Zeichen der rheinland-pfälzischen Kommunalwahlen, die am 25. Mai 2014 zusammen mit den Europawahlen stattfinden werden.

Haupttagesordnungspunkt bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus war nach den Rechenschaftsberichten des Vorstands die Wahl der Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters und der Kandidaten /innen für den Ortsgemeinderat.

Ortsvorsitzender Helmut Wolff begrüsste zu Beginn der Veranstaltung neben den anwesenden Mitgliedern auch besonders MdB Erwin Rüddel, auch CDU-Kreisvorsitzender, MdL Ellen Demuth, den Gemeindeverbandsvorsitzenden Helmut Hecking und den Hausherrn Ortsbürgermeister Josef Rüddel.

Wolff gratulierte seinem Amtsvorgänger Erwin Rüddel zum erneuten Direkteinzug in den Bundestag, den dieser mit einem beachtlichen Stimmenvorsprung von 16332 Stimmen erreicht hat. Im Rechenschaftsbericht des Vorstands berichtete Helmut Wolff über die Aktionen im vergangenen Geschäftsjahr, u.a. mit den Bestrebungen zur Verhinderung des Windparks Asberg und das Problem Kreisel an der Landesgrenze zu NRW. Geschäftsführer Uli Holter ging danach noch ausführlich auf Veranstaltungen des Ortsverbands und den Bundestagswahlkampf ein. Hilde Rohm wurde nach ihrem Kassenbericht eine wie immer ausgezeichnet geführte Parteikasse bescheinigt.


Fraktionsvorsitzender Axel Schülzchen informierte über die aktuelle Ratsarbeit und für die Zukunft anstehende Beratungspunkte, so u.a. die Neugestaltung des Ortseingangs, Erweiterung/Sanierung von Sportflächen und die Herausforderung des demografischen Wandels und Auswirkung von Landes- und Kreisentscheidungen auf die Finanzen der Ortsgemeinde.

Danach galt das Hauptaugenmerk der Veranstaltung   der Wahl der Kandidaten/innen für die Kommunalwahlen. Mit Josef Rüddel als Bürgermeisterkandidat geht die CDU-Windhagen in die Kommunalwahl in 2014. Rüddel feierte im Sommer vielbeachtet sein 50jähriges  Dienstjubiläum und ist Deutschlands dienstältester Bürgermeister.

Auf den  Listenplätzen 2 - 22   stehen nach dem Votum der Versammlungsteilnehmer : Martin Buchholz,   Helmut Wolff, Martina Krumscheid, Axel Schülzchen, Silke Turley, Lothar Köhn, Josef Rösgen, Uli Holter, Winfried Weiler, Christian Hecken, Axel Wehrens, Christa Höller, Dirk Flock, Alexander Rüddel, Dr. Werner Bauch, Rainer Hilbers, Jürgen Seitel, Christian Grüneberg, Erwin Rüddel, Ernst-Dieter Meyer , Daniel Wichmann.

Die Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahlen zum Rat der Verbandsgemeinde Asbach werden am 26.10. von der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands gewählt. Für den Windhagener Bereich werden Martin Buchholz, Martina Krumscheid, Helmut Wolff, Uli Holter, Lothar Köhn, Dr. Werner Bauch, Winfried Weiler, Jürgen Seitel, Rainer Hilbers und Josef Rüddel für die CDU-Kandidatenliste zum VG-Rat vorgeschlagen.V

orgeschlagen vom Ortsverband Windhagen  für die noch zu wählende  Kandidatenliste des CDU-Kreisverbandes Neuwied sind nach dem Versammlungsvotum: Erwin Rüddel, Uli Holter, Martin Buchholz, Dr. Werner Bauch, Jürgen Seitel.

Im Vorfeld der Versammlung waren alle Mitglieder der CDU-Windhagen vom Ortsverband angeschrieben worden und konnten danach Mitarbeit und evtl. Kandidaturbereitschaft erklären.