CDU Ortsverband Windhagen

CDU Ortsverband Windhagen wählt neuen Vorstand – Martin Buchholz als Vorsitzender bestätigt.


vlnr: Axel Wehrens, Helmut Wolff, Caroline Brömmelhues, Ellen Demuth MdL, Lothar Köhn, Rainer Hilbers, Dr. Engelbert Tausch, Martin Buchholz, Markus Rohm, Andreas Brehm, Ernst-Dieter Meyer, Siegfried Schmied. vlnr: Axel Wehrens, Helmut Wolff, Caroline Brömmelhues, Ellen Demuth MdL, Lothar Köhn, Rainer Hilbers, Dr. Engelbert Tausch, Martin Buchholz, Markus Rohm, Andreas Brehm, Ernst-Dieter Meyer, Siegfried Schmied.

CDU Ortsverband Windhagen wählt neuen Vorstand – Martin Buchholz als Vorsitzender bestätigt.

Zu gleich zwei Mitgliederversammlungen hatte der CDU Ortsverband für den 08.11.2018 ins Bürgerhaus Windhagen eingeladen.

In seiner Begrüßung stellte der Vorsitzende Martin Buchholz fest, dass es darum gehen müsse, die erfolgreiche, sachorientiere Politik der CDU Windhagen für die Menschen fortzusetzen.

In der ersten Mitgliederversammlung wurden die Kandidaten für die Aufstellung der Wahllisten für Ortsgemeinderat, Verbandsgemeinderat und Kreistag nominiert. Hierbei wurde deutlich, dass die CDU Windhagen geschlossen zusammensteht. Denn es wurden alle vorgeschlagenen Kandidaten mit sehr deutlichen Ergebnissen gewählt. Die Liste für den Ortsgemeinderat wird auf Listenplatz 1 von Martin Buchholz angeführt, der einstimmig für die Position gewählt wurde.

In der dann folgenden turnusmäßigen Mitgliederversammlung war neben Rechenschafts- und Finanzbericht die Neuwahl des Vorstands der Haupttagesordnungspunkt.

Martin Buchholz wurde mit 94,59 % der abgegebenen Stimmen als Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Windhagen bestätigt. Weiterhin wurden auch die zwei stellvertretenden Vorsitzenden Helmut Wolff und Lothar Köhn, der Geschäftsführer Dr. Engelbert Tausch, der Schatzmeister Markus Rohm und der Mitgliederbeauftragte Rainer Hilbers im Amt bestätigt.

Als Beisitzer im Vorstand wurden Andreas Brehm, Caroline Brömmelhues, Thomas Gauer, Ulrich Holter, Ernst-Dieter Meyer, Axel Wehrens und Daniel Wichmann gewählt.

Während der Auszählvorgänge konnte MdL Ellen Demuth eindrucksvoll aus ihrer Arbeit in Mainz berichten. Zusätzlich suchte MdL Ellen Demuth den Dialog mit den Mitgliedern bezüglich der aktuell diskutierten Nachfolge des/der CDU Bundesvorsitzenden.

Zum Abschluss der beiden Versammlungen bedankte sich Buchholz bei MdL Ellen Demuth und Gemeindeverbandsvorsitzenden Siegfried Schmied, der die Versammlungsleitung für beide Versammlungen übernommen hatte, mit einem kleinen „süßen“ Präsent als Dankeschön für ihre Unterstützung.