CDU Ortsverband Windhagen

Fragwürdige Homepage des Beirates für Senioren und Menschen mit Behinderung?

Fragwürdige Homepage des Beirates für Senioren und Menschen mit Behinderung?

Zahlreiche Themen standen auf der Tagesordnung der letzten Ortsgemeinderatssitzung in Windhagen. Aus Sicht der CDU/FDP Fraktion gab es Themen mit sachorientierten Beratungen, aber auch verstörende Momente.

In der Einwohnerfragestunde wurde von einem Bürger die Frage gestellt, was es denn mit der Interseite des Seniorenbeirates der Ortgemeinde Windhagen auf sich hätte, die im Januar noch online war und warum dort eine Verlinkung zu einer Homepage der Wählergemeinschaft G-BfW zu finden war.

Ortsbürgermeister Buchholz erläuterte, dass es sich wohl um eine Entwurfsseite gehandelt hat, die vom Vorsitzenden des Beirates für Senioren und Menschen mit Behinderung erstellt wurde und offensichtlich versehentlich öffentlich geworden ist. Auch die Verlinkung zu einer politischen Organisation gehöre natürlich nicht auf die Seite des Beirates, wäre aber auch versehentlich in die Entwurfsseite eingebaut worden. Buchholz berichtete, dass die Seite aber nach entsprechendem Hinweis sofort vom Netz genommen worden wäre.

Interessanter Hinweis: Der Vorsitzende des Beirates, der die Entwurfs-Homepage erstellt hat -  ist zugleich auch für die technische Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit der G-BfW tätig.